HörBücher

Copyright © Labbé GmbH
Copyright © Labbé GmbH

 

Lese-Hör-Geschichten vom Lesekorb - Labbé-Verlag

 

Hier kannst du viele, viele wunderbare Geschichten hören und lesen.

 

Klicke auf das MÄRCHEN-RADIO hier und die Geschichte beginnt.  (Es öffnet sich ein neues Fenster.) -  Das Radio kannst du bedienen.

Es  hat einen START-PAUSE-Stop-Lauter-Leiser-Knopf .

Wenn du den Link in der Überschrift benützt, kommst du zur Geschichte beim Labbé-Lesekorb.

 

Du kannst dir die Geschichte auch ür deinen mp3-Player runterladen.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim HÖREN und LESEN.

Euer Lega-Lernpunkt-Team

 

 

Info für die Eltern: Die Seite vom LABBÉ-Verlag ist absolut kindgerecht gestaltet. Zum jetzigen Zeitpunkt (2011) ist sie von meiner Seite her sehr empfehlenswert. Die Aufsichtspflicht und der achtsame Umgang mit dem Medium Internet wird den Eltern jedoch auch bei solchen Seiten niemals genommen und bleibt immer in deren Verantwortung.

Klick hier zum Anhören - Viel Spaß
Copyright © Labbé GmbH

Labbé-Verlag - Lesekorb, Geschichten für Kinder in den besten Jahren

Die Königstochter in der Flammenburg

[von Josef Haltrich]

Es war einmal ein armer Mann, der hatte so viele Kinder, wie Löcher in einem Sieb sind. Er hatte alle Leute in seinem Dorfe schon zu Paten gemacht, als ihm nun wieder ein Sohn geboren wurde. Da setzte sich der arme Mann an die Landstraße und wartete, bis jemand vorbeikam. Es war ein alter Mann in einem grauen Mantel, und dieser war damit einverstanden, der Pate des Kindes zu sein. Er ging also mit und half, den Knaben zu taufen. Der alte Mann schenkte dem armen Mann auch noch eine Kuh und dem Kind das zugehörige Kalb. Das alles geschah an demselben Tage, an welchem der Knabe mit einem goldenen Stern auf der Stirn zur Welt gekommen war......

die_koenigstochter_in_der_flammenburg.MP
MP3 Audio Datei 5.2 MB
Flammenburg - Lesekorb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 334.3 KB
Copyright © Labbé GmbH
Copyright © Labbé GmbH

Labbé-Verlag - Lesekorb - Geschichten hören und lesen

Der Federkönig

[von Josef Haltrich]

Es war einmal ein armes Bauernpaar, das jeden Tag auf dem Feld hart arbeiten musste. Sie hatten auch ein kleines Kind, das in einem Körbchen am Feldrand lag, wenn gearbeitet wurde. Eines Tages kam eine wilde Katze aus dem nahen Wald geschlichen, nahm das Kind und trug es fort in ihre Höhle. Sie tat ihm aber nichts und brachte ihm Kräuter, Wurzeln und Erdbeeren, sodass es keine Not litt ....

der_federkoenig.MP3.mp3
MP3 Audio Datei 8.1 MB
Federkönig -Lesekorb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.0 KB

mit Freude lernen

Schule & mehr

lernen mit allen Sinnen

ELTERN-Kurs 

jederzeit auf Anfrage


Kinesiologie für Kinder

Lernblockaden schneller erkennen und lösen

- die Freude am Lernen wieder wecken -

 

als pädagogische Kinesiologin, Legasthenie/LRS & Dyskalkulie-Trainerin freue ich mich, Ihnen  - zum besseren Verständnis und zur optimalen Unterstützung der Praxisarbeit -  diesen Kurs anbieten zu können.

Ein übersichtliches und leicht nachvollziehbares Begleithandbuch erhalten Sie in der Praxis.

 

   nähere Infos und Anmeldung


hier

20.000 kostenlose Arbeitsblätter

  & Übungen zum Ausdrucken

http://www.afs-methode.com/index.php/Hauptseite

Newsletter

zu Lernen, Legasthenie, Dyskalkulie - PraxisInfos..

Copyright © Baumgartner
Copyright © Baumgartner
gesund & klar von Kopf bis Fuß
gesund & klar von Kopf bis Fuß


Deutscher Dachverband für alternative Medizin DGAM
DGAM - Deutsche Gesellschaft für alternat. Medizin
Marktplatz Mittelstand - Kinesiologie-Scheyern, Lega-Lernpunkt Praxis

Martplatz Mittelstand

Einladung
Einladung